Rückgabe & Umtausch

Umtausch beschädigter Ware

Wir versenden unsere Ware so, dass die Gläser durch den Transport nicht beschädigt werden können. In Einzelfällen kann es zu Schäden kommen.

Wir tauschen selbstverständlich beim Versand beschädigte Ware kostenlos um.

Dazu schicke uns bitte ein Foto der beschädigten Ware und die Anzahl der beschädigten Gläser per Email als Antwort auf deine Bestellbestätigung.

Wir werden anhand dieser Fotos den Versandschaden beurteilen und ersetzen.
Der Umtausch beschädigter Produkte ist für unsere Kunden kostenlos, wenn der Anspruch von uns bestätigt wurde und erfolgt innerhalb von 7 Arbeitstagen.

Rückgabe bestellter Produkte

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Damit trittst du vom Vertrag zurück und nimmst dein Recht auf Widerruf in Anspruch.

  • Du musst innerhalb von 14 Tagen, nachdem das Produkt an dich verschickt wurde, eine Anfrage für eine Rücksendung stellen.
  • Diese Anfrage kannst du formlos per Email als Antwort auf die Bestellbestätigung schicken. 
  • Nach Prüfung schicken wir dir ein Rücksendeetikett zu. Drucke das Rücksendeetikett aus und bringe es fest auf einem geeigneten Versandkarton an. Gib das Paket an einem Standort des Versanddienstleisters in deiner Nähe ab.
  • Rückgaben müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Rücksendeetiketts an unser Warenlager zurückgeschickt werden.

Bedingungen für die Rücknahme

Alle Rücksendungen müssen im Originalversandkarton an unsere Adresse geschickt werden: Imkerei Grune, Ausbau Kirschberg 23, 03058 Neuhausen/Spree.

Wir sind nicht für das Risiko eines Verlusts oder einer Beschädigung während des Versands verantwortlich.

Wenn ein Produkt nicht den Voraussetzungen für die Rückgabe entspricht, kann keine Rücknahme erfolgen. 

Rücktritt vom Kaufvertrag/Widerruf

  • Der Honig bzw. die Ware ist originalverpackt und in einem unbeschädigtem Zustand.
  • Der Gewährverschluss auf dem Deckel darf nicht beschädigt sein.
  • Die Ware darf nicht geöffnet sein.
  • Der Rücktritt vom Kaufvertrag wurde durch uns bestätigt.
  • Die Kosten für den Versand trägt der Kunde.

 Umtausch beschädigter Ware

  • Die beschädigte Ware wurde mit Fotos dokumentiert.
  • Der Umtauschanspruch wurde von uns bestätigt.
  • Eine Rücksendung wird in der Regel nicht möglich sein, die Ware darf dennoch nur nach vorheriger Abstimmung entsorgt werden.
  • Der Umtausch ist kostenlos. 

Wenn du Fragen oder Bedenken zur Rückgabe hast, kannst du dich per Email als Antwort auf unsere Bestellbestätigung oder über die Kontaktseite an uns wenden.